Über die umwerfende Spendensumme von insgesamt 1.070,56 € freuen sich die MitarbeiterInnen des Vereins DownTown Hechingen e.V. Damit kann folgendes finanziert werden:
Frau Ulrike Kapala, 1. Vorsitzende des Vereins, ist sehr dankbar und berichtet, wofür das Geld dringend benötigt wird:
Vielen vielen Dank für ihre tolle Unterstützung. Nur durch ihre Spenden können wir unsere Arbeit so gut machen. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und können durch ihre Spenden all unsere tollen Projekte in die Tat umsetzen. Vielen Dank hierfür.
Wir haben uns im Vorstand besprochen und würden gerne einen Teil ihres Geldes unserem DownTown DanceTeam zukommen lassen. Die benötigen dringend verschiedene Materialien und Kostüme für ihre weiteren Auftritte. Ich habe ihnen die Projektbeschreibung und ein paar Bilder dazu angehängt.
Zudem würden wir gerne einen kleinen Teil ihres Geldes einer jungen Mutter zukommen lassen. Sie ist alleinerziehend mit zwei Mädchen. Das jüngere Mädchen - bald 3 Jahre alt - hat das Down Syndrom und ist letztes Jahr an Leukämie erkrankt. Durch diese so schwierige Erkrankung und die wahnsinnig langen Krankenhausaufenthalte ist die kleine Familie in finanzielle Schieflage geraten. Familien mit Kinder mit Behinderungen erhalten meistens Pflegegeld. Jedoch wird dieses ersatzlos gestrichen, wenn das Kind länger wie 28 Tage im Krankenhaus verweilt. Die Behandlung geht nun schon ein Jahr. Ein Jahr in dem das Geschwisterkind ihre Schwester nur sehr selten sehen kann und die Familie sehr isoliert lebt. Wir würden ihr gerne etwas unter die Arme greifen.
Ich hoffe das ist in ihrem Interesse.
Viele Grüße aus Hechingen
U.Kapala